Über mich

Margot Hanke

Mein Name ist Margot Hanke, ich bin Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Seit meiner Ausbildung am BBZ Ingolstadt von 1997-2000 habe ich mein Wissen mit Fortbildungen erweitert und vertieft.

 

Meine Hippotherapieausbildung startete ich 2005 beim Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten, welche ich 2006 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2006 arbeite ich, Samstags, auf Gut Aufeld dem Reittherapiezentrum der Lebenshilfe Region 10 GmbH. Als Physiotherapeutin arbeite ich im Neuropädiatrischen Bereich, wie auch im Erwachsenenspektrum und in der dreidimensionalen Wirbelsäulentherapie nach Schroth.

Seit November 2019 arbeite ich gemeinsam mit meinem Therapiebegleithund Bruno im Bereich der Tiergestützten Physiotherapie, biete Workshops für Schulen, Kindergärten und Kindergeburtstage an.

Margot Hanke
Margot Hanke